---
title: "Panoramaroute/Schöner Platz"
url: "https://www.taunus.info/tour/panoramaroute/schoener-platz"
description: "Rund um Wehrheim gibt es vieles, was man auch mit dem Fahrrad entdecken kann. Anregungen und Tipps zu unseren Radtouren können Sie gerne an den Wehrheimer Radwegebeauftragten Herrn H.-J. Steffen-Jesse (Kontakt: Steffen-Jesse@gmx.de) weitergeben.Im Bereich der Wehrheimer Mitte gibt es folgende Verpflegungsmöglichkeiten: Cafe Klatsch, Metzgerei Haas, Bachbäcker, Rewebäcker, Käsehaus, Obstladen, Imbiss Apfeldorf-Grillaurant, Löwenherz-Biergarten und Edeka. In der Wehrheimer Mitte (am Cafe Klatsch) und vor dem REWE gibt es E-Bike Ladestationen. Radreparaturen führt CL Bike Kultur, Am Ried 7, aus. Kleine Radreparaturen erledigt Landtechnik Allendörfer, Bahnhofstraße 36.Die Panoramaroute führt von der Wehrheimer Mitte über den Bahnhof Richtung Schlink. Nach sechs Kilometern bietet sich am „Schönen Platz“ einer der schönsten Ausblicke auf den Taunuskamm. Wendepunkt der Strecke ist die Schaffarm oberhalb des Bizzenbachtals. Bergab führt der asphaltierte Weg an den Feucht-Biotopen des Naturschutzgebietes vorbei Richtung Wehrheimer Schwimmbad (Gaststätte Bizzenbachtal). Auf einer wenig befahrenen Straße geht es zurück zur Wehrheimer Mitte (Tourist-Info)."
language: "de"
type: "SportsActivityLocation"
image: "https://dam.destination.one/2371570/db93066de7ad084124ac4b2e52e3cbb7494b19b2538e17fcd23725dbdc459de0/panoramablick-ortskern-wehrheim.jpg"
breadcrumb: "Root > Taunus > Special > Destination.Data Details > Tour"
---

GPX

Teilen

Panoramaroute/Schöner Platz
===========================

- 12,01 km lang
- Rundweg
- Rundwanderweg
- Radrundtour

Panoramablick Ortskern Wehrheim

Beginn der Radtour in der Wehrheimer Mitte 

Schöner Platz

Schöner Platz

Schöner Platz

Panoramablick zum Großen Feldberg

Eingang Gaststätte Bizzenbachtal

Panoramaroute

- 3:03 h
- 12,01 km
- 86 m
- 78 m
- 312 m
- 392 m
- 80 m
- 
- Start: Bahnhofstraße 6, 61273 Wehrheim

 Rund um Wehrheim gibt es vieles, was man auch mit dem Fahrrad entdecken kann. Anregungen und Tipps zu unseren Radtouren können Sie gerne an den Wehrheimer Radwegebeauftragten Herrn H.-J. Steffen-Jesse (Kontakt: ) weitergeben.

Im Bereich der Wehrheimer Mitte gibt es folgende Verpflegungsmöglichkeiten: Cafe Klatsch, Metzgerei Haas, Bachbäcker, Rewebäcker, Käsehaus, Obstladen, Imbiss Apfeldorf-Grillaurant, Löwenherz-Biergarten und Edeka. In der Wehrheimer Mitte (am Cafe Klatsch) und vor dem REWE gibt es E-Bike Ladestationen. Radreparaturen führt CL Bike Kultur, Am Ried 7, aus. Kleine Radreparaturen erledigt Landtechnik Allendörfer, Bahnhofstraße 36.

Die Panoramaroute führt von der Wehrheimer Mitte über den Bahnhof Richtung Schlink. Nach sechs Kilometern bietet sich am „Schönen Platz“ einer der schönsten Ausblicke auf den Taunuskamm. Wendepunkt der Strecke ist die Schaffarm oberhalb des Bizzenbachtals. Bergab führt der asphaltierte Weg an den Feucht-Biotopen des Naturschutzgebietes vorbei Richtung Wehrheimer Schwimmbad (Gaststätte Bizzenbachtal). Auf einer wenig befahrenen Straße geht es zurück zur Wehrheimer Mitte (Tourist-Info). 

Weiterlesen

Gut zu wissen
-------------

Wegebeläge

Asphalt (53%)

Schotter (5%)

Pfad (24%)

Unbefestigt (18%)

Beste Jahreszeit

geeignet

wetterabhängig

- Jan
- Feb
- Mär
- Apr
- Mai
- Jun
- Jul
- Aug
- Sep
- Okt
- Nov
- Dez

Toureigenschaften

- Rundweg

Organisation

Taunus Touristik Service e.V.

In der Nähe
-----------

Auf der Karte anschauen

- Essen &amp; Trinken
    
    
    - Café/Konditorei
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Café/Konditorei
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Gasthof/Gasthaus

Kontaktdaten

Bahnhofstraße 6

61273 Wehrheim

GPX Datei herunterladen

- 
-