Holzbachtour

Rund um Wehrheim gibt es vieles, was man auch mit dem Fahrrad entdecken kann. Anregungen und Tipps zu unseren Radtouren können Sie gerne an den Wehrheimer Radwegebeauftragten Herrn H.-J. Steffen-Jesse (hier Link: Steffen-Jesse@gmx.de) weitergeben.

Im Bereich der Wehrheimer Mitte gibt es folgende Verpflegungsmöglichkeiten: Cafe Klatsch, Metzgerei Haas, Bachbäcker, Rewebäcker, Käsehaus, Obstladen, Imbiss Apfeldorf-Grillaurant, Löwenherz-Biergarten und Edeka. In der Wehrheimer Mitte (am Cafe Klatsch) und vor dem REWE gibt es E-Bike Ladestationen. Radreparaturen führt CL Bike Kultur, Am Ried 7, aus. Kleine Radreparaturen erledigt Landtechnik Allendörfer, Bahnhofstraße 36.

Die Tour führt auf der Hauptstraße in Richtung Schwimmbad/Friedhof. Vor dem Friedhof geht es links bergan zum Parkplatz Schlink. Von dort führt der Weg bergab nach Pfaffenwiesbach. An der Kirche vorbei weiter bis nach Friedrichsthal. Der Rundkurs wird fortgesetzt durch das Holzbachtal (Straße) zum Usaradweg. Hier geht es nach Usingen zum Schlossplatz und anschließend nach Wehrheim zurück zur Wehrheimer Mitte.