Das Dschungelbuch - ein Musikspektakel für die ganze Familie

Musical
Der Affenkönig Loui will über den gesamten Dschungel regieren. Ihm fehlt aber noch das gewisse Etwas, das ihn dazu befähigt, sich auch gegen den Tiger Shere Khan behaupten zu können – dem gefährlichsten Tier im ganzen Dschungel. Als den Affen zu Ohren kommt, dass unter den Wölfen ein Menschenjunge lebt, wollen sie ihn entführen und ihm ein Geheimnis entlocken. Doch auch Shere Khan und andere Dschungelbewohner versuchen, dem Jungen die menschlichen Fähigkeiten abzuschauen oder ihn gänzlich aus dem Weg zu schaffen, um ihren Rang im Dschungel auszuweiten. Auf der Suche nach einem Platz für sich als Mensch im Dschungel begegnet Mowgli schließlich dem Bären Baloo mit seinen faulen Freunden Rolo, dem Gürteltier und Faultier Fred, die keine Ahnung haben, in welcher Gefahr sich das aufgebrachte Menschenkind befindet. Schließlich kommt es zu einem Kampf, in dem es um Macht und Anerkennung auf der einen Seite, auf der anderen Seite aber auch um Vertrauen und bedingungslose Freundschaft geht.
Neue Musik, spannende Effekte
Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Bühnenspektakel freuen, das nicht nur die jüngsten Zuschauer unterhalten wird. Die neue Interpretation des Dschungelabenteuers und neu komponierte Musik von Lasse Heinrich werden sie begeistern. Dynamische Tänze und Choreographien, passende Kulissen und bunte Kostüme sowie spannende Effekte untermalen das Stück.
Das gesamte Projekt entsteht in Kooperation mit der Kindertagespflege Mobile aus Oberursel, die mit ihrem pädagogischen Ansatz kreative und kulturelle Erlebnisse für Kinder fördert.

Terminübersicht

Gut zu wissen

Eignung

  • für jedes Wetter

  • Zielgruppe Jugendliche

  • Zielgruppe Erwachsene

  • Zielgruppe Familien

  • Zielgruppe Senioren

  • für Kinder (jedes Alter)

  • für Gruppen

  • für Familien

Zahlungsmöglichkeiten

Kartenvorverkauf, Karten an der Abendkasse

Organisation

Taunus Touristik Service e.V.

In der Nähe

Anschrift

Taunushalle
Landwehr 6
61440 Oberursel