Der Herzberg ruft. Der Kasperl kommt. Der OB kommt auch. Und alle wandern mit.

  • Theater
  • Kinder & Familie

Raus aus dem Alltag, rein in die Natur – und dabei ganz unkompliziert mit dem Oberbürgermeister ins Gespräch kommen: Dazu lädt die Stadt Bad Homburg alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einer besonderen Bürger-Sprechstunde ein.
Unter dem Motto „Der Herzberg ruft – und alle wollen hin!“ geht es gemeinsam zu Fuß auf den Bad Homburger Hausberg. Die Wanderung bietet nicht nur Bewegung an der frischen Luft und schöne Ausblicke, sondern vor allem die Gelegenheit, Oberbürgermeister Alexander Hetjes persönlich kennenzulernen, Fragen zu stellen, Ideen einzubringen oder einfach ins Gespräch zu kommen – ganz ohne Rathausatmosphäre.

Das gemeinsame Ziel ist die fröhliche Open Air - Kasperltheater-Aufführung der Kasperl-Kompanie „Kasperl und die gestohlenen Bratwürste“.  Familien, Kinder ab 3, Großeltern und alle Wanderfreunde sind herzlich willkommen. Die Veranstaltung verbindet auf charmante Weise Natur, Kultur und den direkten Austausch zwischen Bürgerschaft und Stadtspitze.

„Kasperl und die gestohlenen Bratwürste“
Wann: Sonntag, 13. September, 14 Uhr
Wo: Direkt am Herzbergturm

Start der Wandergruppe mit dem OB : 11 Uhr am Parkplatz „Silberküppel“ (Nähe Saalburg)
Essen und Trinken: Im Gasthof Herzberg

Privat zu wandern, ist natürlich  zu jeder Zeit möglich.

Der EINTRITT zum Kasperl ist frei.

Ob jung oder alt, ob mit Familie, Freunden oder allein – alle sind eingeladen, den Kasperl auf dem Herzberg gemeinsam zu erleben. Gute Laune, festes Schuhwerk und Lust auf interessante Gespräche genügen.
Der Herzberg ruft – und alle wollen hin. Nur bei Starkregen, Hagel, Gewitter, Tornado, Erdbeben oder Tsunami fällt die Veranstaltung aus.

Terminübersicht

Gut zu wissen

Organisation

Taunus Touristik Service e.V.