Großes Streckenfest am Feldberg zum Radklassiker

Tipp
Abenteuer & Sport
Radtour
Straßenfest
Es wird wieder mächtig was los sein beim 3.Streckenfest am 1.Mai beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt. Die höchstgelegene Party im Taunus steigt knapp unterhalb des Sendeturms am Großen Feldberg. In der Haarnadelkurve, auch unter dem Namen „Sprungbrett“ bekannt, richtet der JFC Eintracht Feldberg Schmitten eine Verpflegungsstelle für alle Radsportfans ein. An seinem Imbiss-Stand herrschte bereits die letzten Jahre Hochbetrieb um alle Zuschauer mit Grillwurst und Pommes zu bedienen. In einem eigens dafür aufgestellten Zelt wird man wieder das Rennen hautnah erleben und zusätzlich auf einer Großbildleinwand den Rennverlauf verfolgen.
Allen Radsportfans wird empfohlen sich rechtzeitig auf den Weg zu machen. Der höchstgelegene Punkt der Tour ist nur zu Fuß oder Rad erreichbar, da die Straßen rund um den Feldberg schon frühzeitig gesperrt werden.

Terminübersicht

Gut zu wissen

Allgemeine Informationen

  • Open Air

Anreise & Parken

Der Bereich rund um den Großen Feldberg ist am 01.05. weiträumig für den Privatverkehr und ÖPNV gesperrt. Du erreichst den Großen Feldberg zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Organisation

Taunus Touristik Service e.V.

In der Nähe